Anzahl der Beiträge : 119 Ort : Hannover Anmeldedatum : 17.03.08
Thema: Abkürzungen Mi März 19, 2008 6:18 am
Obwohl ich nun schon eine ganze Weile spiele, kenne ich bis heute nicht alle Abkürzungen für Gebiete, Instanzen und was man sonst noch so verkomplizieren kann... Da zudem der Server gerade mal wieder down ist, hab ich mir gedacht, ich trag mal ein bissl was zusammen und fände es toll, wenn mein Halbwissen evtl von anderen Leuten ergänzt wird...
Araian
Thema: Gebiete und Dungeons Mi März 19, 2008 6:45 am
Hier alphabetisch eine Zusammenstellung der mir bekannten Gebiets- und Dungeonabkürzungen, in Klammern die englische Ursprungsbezeichnung, die in der Regel Grundlage für die Abkürzung ist (soweit mir erschließbar).
Arka = Die Arkatraz AV = Eschental (ashenvale) BB = Beutebucht (bountybay) BK = Blutkessel Bota = Die Botanica BRT = Schwarzfelsspitze (blackrocktop) BW = Bollwerk DM = Todesminen (deathmines) GH = Goldhain HdW = Höhlen des Wehklagens IF = Eisenschmiede (ironforge) Kara = Karazhan Kral = Kral der Klingenhauer LBRS/LBRD = Untere Schwarzfelstiefen (lower blackrockdeeps) Mecha = Die Mechanar OG = Orgrimmar RR = Rotkammgebirge (redridge mountains) Scholo = Scholomance Sethekk = Sethekkhallen Shatt = Shattrath Slabby = Schattenlabyrinth Strat = Stratholme SW = Sturmwind (stormwind) TB = Donnerfels (thunderb...) Ulda = Uldaman ZA = Zul´Aman ZF = Zul´Farrak ZG = Zul´Gurub
Alasea
Anzahl der Beiträge : 110 Alter : 42 Ort : Bielefeld Anmeldedatum : 04.02.08
Thema: Re: Abkürzungen Mi März 19, 2008 1:20 pm
Hey supi Sache
Und wann gehen wir ZG??? Ich habe jetzt auch was, was ich daraus haben will. Hab aber schon wieder vergessen was es war *lol*
Ich fand diesen Gnom im Blutkessel sehr anstrengend. Abkürzungen KÖNNEN ja nützlich sein, aber man kanns auch übertreiben. Ich weiß meist eh nie was die Abkürzungen bedeuten Vorallem eine nicht, aber da frage ich nicht, ihr lacht mich sonst nämlich aus
Araian
Thema: Abkürzungen Mi März 19, 2008 7:43 pm
Ach was, frag doch, hab eben auch gerade n dummen Spruch gedrückt gekriegt. Suche g für BT pre q.....
Na? Der wollte damit mitteilen dass er eine Gruppe für die Vorquest vom schwarzen Tempel sucht...
= Suche Gruppe für prequest BlackTemple....
Alles klar?
Alasea
Thema: Re: Abkürzungen Do März 20, 2008 1:08 pm
Tja, wieso einfach wenns auch kompliziert geht Ich finde manche Abkürzungen machen die Kommunikation echt nicht einfacher
Na gut, ich sags....aber wehe einer lacht
Was heißt denn bitte Wortwörtlich IMBA
Araian
Thema: IMBA........ Do März 20, 2008 2:15 pm
Also ich wusste das bis vor ein paar tagen auch nicht, habs nur durch Zufall auf ner Site gelesen....
IMBA ist die Abkürzung für IMBALANCED, was wörtlich für unausgeglichen steht, in WOW aber "den anderen überlegen/unbesiegbar" heissen soll.....
Ich lass den Smiley mal weg, nicht dass Alasea denkt ich hätte gelacht.... (^^)
Alasea