ich bin zwar erst seit gestern mitglied bei euch bzw uns ; ) , aber ich denke, dass innerhalb einer gilde schon eine gewisse hilfsbereitschaft da sein muss und man sich ja einer gilde anschliesst um gemeinsam etwas auf die beine zu stellen. jede klasse hat in einer grp, sei es eine 5er oder auch 25er, seine berechtigung nur mangelt es meistens(bei der grp suche) an heilern und tanks. daher sollten diese, so gut es geht, unterstützt werden(beim lvln, equip farmen usw.) um in zukunft gildenintern ini-, raid- und auch kleine pvp-gruppen zustande zu bringen. solche gemeinsamen aktionen machen meiner meinung nach eine gilde aus und fördern das zusammenspiel und auch den reibungslosen ablauf. allgemeine hilfsbereitschaft (kleinen bei bösen questmobs helfen, equip,tränke, verzauberungen max. gegen mats herstellen usw.) sollte eh selbstverständlich sein. ziel sollte es sein, die herausvorderungen im spiel gildenintern zu meistern, da man die leute kennt(mehr oder weniger ; ) und dies einiges leichter/angenehmer macht. in random grp kommt schnell schlechte stimmung auf wenn zb. ein gutes item dropt das 2 leute wollen oder man bei einem schwierigeren boss schon 3x gewipet ist usw. dann verlässt der heiler die grp weil ihm die schuld in die schuhe geschoben wird, und der mage will keine reppkosten farmen usw. ihr wisst sicher was ich meine. innerhalb einer gilde kann man solche probleme leichter lösen, spart zeit und nerven und wenn xy aus meiner gilde ein item bekommt das ich auch brauchen kann, weiss ich, dass die chancen für mich beim nächsten run besser stehen und ein mir näher stehendes mitglied der spielgemeinschaft es schon hat und nicht irgendein nörgler der am besten die grp leavt sobald er es gerollt hat.
lange rede, kurzer sinn: ich bin für jeden scheiss zu haben und werde mich so gut es geht einbringen um, diese von mir genannten ziele zu verfolgen
p.s.: das oben mit den heilern und tanks klingt etwas doof, helfe natürlich auch dds ; )
gruss moritz